A-ROSA Pressearchiv
A-ROSA Pressearchiv 0

A-ROSA startet mit Specials in die Saison

Neue Themenreisen sorgen für mehr Unterhaltung an Bord

Mord an Bord: Die Agentur Erlebnisraum inszeniert auf den Krimi-Cruises ein speziell für A-ROSA geschriebenes Kriminalstück. Foto: Agentur Erlebnisraum

Rostock, 28. Januar 2020 – Dieses Jahr wird der Saisonstart bei A-ROSA besonders spannend und abwechslungsreich. Die neuen Specials „Krimi Cruise“, „Secret Event“, „Impro-Theater“ und „TV Noir“ beleben die Reisen im März und November 2020. „Unsere neu aufgelegten Themenreisen sind Teil unserer Entertainment-Strategie und werden von den Gästen sehr gut angenommen – einige Termine sind schon fast ausgebucht. Kein Wunder: die Touren bieten einen absoluten Mehrwert, der im normalen Reisepreis erhalten ist. Wir arbeiten derzeit daran, das Konzept für 2021 noch weiter auszubauen. Dann wird es bei A-ROSA im März und November nur noch Themenreisen geben“, erläutert Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Bei den Krimi-Cruises inszenieren professionelle Schauspieler einen Mord an Bord – und die Gäste werden zu Ermittlern. Beweise müssen geprüft und Befragungen durchgeführt werden. Den Kriminalfall inszeniert die Agentur Erlebnisraum auf acht Reisen speziell für A-ROSA – die Handlung ist auf das Bordleben und die bereisten Städte zugeschnitten. Ergänzend gibt es auf der viertägigen Reise Kriminalisten-Trainings, Schulungen und Lesungen. Für die Krimi-Cruises gibt es acht Reisetermine auf Donau & Rhein.

Wer Überraschungen mag, wird die Secret-Event-Touren lieben, die im März und November auf Rhein und Donau stattfinden. Hierbei bekommen die Gäste gratis zu ihrer Reise Tickets für ein hochkarätiges Event geschenkt. Was für eine Veranstaltung es aber genau sein wird, das wissen sie nicht. Erst an Bord erfahren sie, wann es wohin geht und welchen Star oder welches Programm sie live erleben dürfen. 

Auf den Impro-Reisen zeigen die beiden Schauspieler Romeo Meyer und Mirjam Woggon, was es bedeutet, spontan zu sein. An mindestens zwei Abenden performen sie live on Stage ein witziges Programm, das die Gäste durch spontane Zurufe mitgestalten können. Ergänzend kommen Workshops zu Themen wie Spontaneität, Improvisation oder Speed-Dating hinzu. Die Reisen finden auf der Donau statt.

Adelsexperte Michael Begasse entführt die Gäste auf sechs Rhein- und Donau-Reisen in die Welt der berühmten Royals. Schwerpunkt sind je nach Fahrtgebiet das niederländische Königshaus und die Geschichte der österreichischen Kaiserin Sisi.

Neben dem Singer-Songwriter-Contest, der April bis Mitte September auf allen 7 Nächte Donau- und Rhein-Reisen zum Mitfiebern einlädt, können Musikliebhaber weitere ganz besondere Momente mit A-ROSA erleben. Wenn TV Noir an Bord ist, sind Gänsehautmomente garantiert. Die Musiksendung und Talkshow hat den Zweitnamen „Wohnzimmer der Songwriter“. Erfinder, Moderator und Singer-Songwriter Tex Drieschner reist zusammen mit einem Gastkünstler auf sechs Donau-Fahrten mit und lädt in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre zum Konzert in die Lounge ein.

Weitere Informationen & Buchung: www.a-rosa.de/specials

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie begleitendes Pressematerial sind auf www.a-rosa.de/presse zu finden. Treffen Sie uns auf der ITB! A-ROSA präsentiert sich in Halle 6.2a, Stand 102/104.

 

Pressekontakt

Annika Schmied, Senior Manager Public Relations
Alexander Borchardt, Manager Public Relations
Hauke Heinrich, PR Coordinator Social Networks
Nele Gaukel, PR Coordinator Sustainability & International PR

A-ROSA Flussschiff GmbH
Loggerweg 5
18055 Rostock

Telefon +49 381 44040240
E-Mail publicrelations@a-rosa.com