A-ROSA Pressearchiv
A-ROSA Pressearchiv 0

A-ROSA stellt Special-Reisen für Saison 2023 vor

Neue Entertainmentformate bereichern das Reiseerlebnis an Bord

Die talentierten Künstler präsentieren eigene Songs, gecoverte Lieder und erzählen die ein oder andere Geschichte aus ihrem Leben. Foto: Marvin Scondo

Die talentierten Künstler präsentieren eigene Songs, gecoverte Lieder und erzählen die ein oder andere Geschichte aus ihrem Leben. Foto: Marvin Scondo

Gesundheitscoach Ulrike Homuth bietet tägliche Yoga-Sessions an Bord. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH

Gesundheitscoach Ulrike Homuth bietet tägliche Yoga-Sessions an Bord. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH

Mit Illustratorin Tanja Meyer können die Gäste ihre ganz individuelle Urlaubserinnerung gestalten. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH / Tom Kohler

Mit Illustratorin Tanja Meyer können die Gäste ihre ganz individuelle Urlaubserinnerung gestalten. Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH / Tom Kohler

Rostock, 12. Januar 2023 – Im Zuge der Weiterentwicklung des PREMIUM alles inklusive-Tarifs setzt die A-ROSA Flussschiff GmbH ihre Entertainment-Offensive fort. Nach erfolgreichen Probeläufen im Herbst 2022 werden die neuen Special- und Eventreisen das Angebot des Rostocker Unternehmens in der Saison 2023 bereichern. Fokussiert werden dabei die Themen Wellbeing sowie Kunst und Kultur. Die Reisen finden im März und November auf Rhein, Donau und Rhône statt und bieten das zusätzliche Erlebnis zum regulären Reisepreis.

Wellbeing ist einer der zentralen Punkte im Urlaub mit A-ROSA. Diesem immer bedeutsameren Thema widmen sich gleich zwei Profis. Gesundheitscoach Ulrike Homuth bietet täglich Yoga-Sessions an und referiert in Vorträgen zu den Themen Fitness, Ernährung und Gesundheit. Mindfulness-Trainerin Fabienne Bill vermittelt das nötige Knowhow für Meditations- und Atemübungen. Dabei gehören auch Reflexionsaufgaben für den Landgang zum täglichen Programm. Zusätzlich finden individuelle Coachingtermine mit der Expertin zu Themen wie Resilienz, Emotionen und Achtsamkeit im Alltag statt.

Royals und Society stehen auch bei A-ROSA im Mittelpunkt. RTL-Adelsexperte Michael Begasse kennen viele aus dem Fernsehen und er kennt die Royals hautnah. Unterwegs auf dem Rhein bringt Begasse den Gästen die niederländische Königsfamilie und auf der Donau „Sissi & Diana“ näher. Die Stars außerhalb der Adelsfamilien kennt wiederum Gala-Chefredakteurin Hendrikje Kopp. Die Journalistin taucht in die Welt der Prominenten ein und plaudert aus dem Nähkästchen. Unterwegs auf der Rhône wird ein weiterer Schwerpunkt auf den Filmfestspielen in Cannes liegen.

Kreativ unterwegs. Illustratorin Tanya Meyer bietet verschiedene Workshops und ermöglicht den Gästen, eine ganz persönliche Urlaubserinnerung, z.B. eine bemalte Tasche oder Aquarell-Postkarte, zu kreieren. Die kreativen Kurse sind dabei sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Fotografinnen und Bloggerinnen Laura Schneider und Lisa Stelzel sorgen auf dem Rhein und der Donau für das perfekte Urlaubsfoto. In theoretischen, wie praktischen Einheiten vermitteln sie die Grundlagen zur Bildgestaltung und -bearbeitung. Während begleiteten Ausflügen kann das neu gewonnene Wissen dann sofort umgesetzt werden. Vor allem die Metropole Wien spielt hier eine besondere Rolle, da die dort wohnende Lisa Stelzel die besten Fotospots der Stadt kennt, wie keine Zweite. 

Songs und Stories gilt es während der Reisen, welche in Kooperation mit SofaConcerts angeboten werden, zu erleben. An zwei Abenden dieser Touren treten talentierte SofaConcerts-Künstler auf. Das Besondere daran ist, dass man die Künstler und ihre Musik hautnah erleben kann. Neben ausgewählten Covern haben sie auch viele eigene Songs und Geschichten im Gepäck. Auf dem Rhein präsentieren von Van Deyk und Laura Luppino sowie Marvin Scondo und Noam Bar ihre Lieblings-Hits. Auf der Rhône singen die Kingtwiins und ein geheimer Special Guest. Bekannt sind die SofaConcerts-Talente u.a. von The Voice of Germany, Festivals und anderen musikalischen Events. Ihr Sound reicht von romantischem Pop über uptempo Soul bis hin zu bewegendem RnB. 

„Nach den erfolgreich erprobten Special-Reisen im Herbst 2022, freuen wir uns sehr in der kommenden Saison das volle Programm dieser neuen Reisen umzusetzen. Wir bieten unseren Gästen einen im Reisepreis bereits inkludierten Mehrwert und werden ihnen somit einzigartige A-ROSA Momente präsentieren. Wir wissen, dass sie großen Wert auf das Entertainment an Bord legen und kommen dem mit den neuen Special-Reisen nach“, so A-ROSA Senior Marketing Manager Stefan Sprunk.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH startet in die Saison 2023 mit einer strategischen Neuausrichtung, die vor allem eine umfangreiche Erweiterung des PREMIUM alles inklusive-Tarifes beinhaltet. Das Reiseerlebnis wird durch noch mehr Service, Individualität und Flexibilität perfektioniert. Eine zentrale Rolle spielt hierbei auch das Bordprogramm und somit das Entertainment, welches durch exklusive Vorträge, spannende Special- und Eventreisen und lokale Künstler erweitert wird. Alle Reisen sind auf Deutsch und Englisch erlebbar.

Alle A-ROSA Specialreisen 2023 auf einen Blick und zum Buchen gibt es hier: Buchen
www.a-rosa.de/specials.

Pressekontakt

Annika Schmied, Senior Manager Public Relations
Alexander Borchardt, Manager Public Relations
Hauke Heinrich, PR Coordinator Social Networks
Nele Gaukel, PR Coordinator Sustainability & International PR

A-ROSA Flussschiff GmbH
Loggerweg 5
18055 Rostock

Telefon +49 381 44040240
E-Mail publicrelations@a-rosa.com